PS_CoPacker_Siegel_webDie Packservice-Gruppe ist „Trusted Co-Packer“ – ein rundum rechtssicher handelnder und verlässlicher Partner.

Mit Hilfe der Stuttgarter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft H/W/S hat sich Packservice als branchenweit bisher einziges Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung des Mindestlohngesetzes (MiLoG) selbst auf den Prüfstand gestellt.
Das Ergebnis des unabhängigen Prüfverfahrens zeigt: Packservice-Kunden können jederzeit auf eine korrekte und gesetzeskonforme Umsetzung des geltenden Mindestlohngesetzes vertrauen.

 

Die Stuttgarter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft H/W/S hat im Rahmen des Prüfverfahrens sämtliche Arbeitsverträge von Packservice auf ihre Gesetzeskonformität hin überprüft. Dazu wurden auch Auswertungen aller Mitarbeiter bezüglich der Zahlung des Mindestlohns in Augenschein genommen. Detailliert kontrolliert wurde zudem das Zeiterfassungssystem, das bei Packservice zum Einsatz kommt. Besonderes Interesse galt dabei den Auswertungsmöglichkeiten sowie der Frage, ob das System allen Dokumentationspflichten des Mindestlohngesetzes genügt. Weiterhin bewertete H/W/S die Abrechnungsmodalitäten nach dem Mindestlohngesetz.

Das Ergebnis der umfassenden Prüfung spricht für sich: Packservice handelt in allen Bereichen gesetzeskonform. Und: Dies gilt nicht nur für die mehr als 1.000 Packservice-Mitarbeiter, sondern auch für die der Subunternehmen. Hier wurde geprüft und bestätigt, dass Packservice mit seinen Subunternehmern Verträge und Prüfprozesse vereinbart hat, welche die Einhaltung des MiLoG gewährleisten.

 

Packservice setzt auf Integrität, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein. Wir wollen Ihr Trusted Co-Packer sein!

 

Weitere Informationen zu H/W/S finden Sie unter www.h/w/s-partner.de